Gildenhalle der Herren der Winde
Seid gegrüßt Reisender, wir sind in unser neues Lager umgezogen. Nur wenige Schritte entfernt.

www.Herren-der-winde.com
Gildenhalle der Herren der Winde
Seid gegrüßt Reisender, wir sind in unser neues Lager umgezogen. Nur wenige Schritte entfernt.

www.Herren-der-winde.com
Gildenhalle der Herren der Winde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenhalle der Herren der Winde

Willkommen, Reisender. Seid unser Gast und verweilt ein wenig.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage

Nach unten 
3 verfasser

Wohin wollt ihr eine Reise tun
Lady Vashj einen Besuch abstatten.
Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_lcap38%Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_rcap
 38% [ 3 ]
Kael Thas mal so richtig den Popo versolen.
Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_lcap13%Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_rcap
 13% [ 1 ]
Sonnenbrunnenplateau, Sightseeing mit Trashbeschau
Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_lcap0%Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Archimonder Wipefestival ( würd ID besorgen )
Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_lcap0%Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nochmal Schwarzer Tempel ( 2 Tage mit Übernachtung / Halbpension ) für Boss 4 / 5
Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_lcap49%Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage I_vote_rcap
 49% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Isidora

Isidora


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 18.07.08

Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 2:02 am

Liebe Winterhäldler!

Nachdem wir BT gestern mehr als erfolgreich, absolviert haben, ist die Frage wohin als nächster nicht allzu einfach. Darum sollt ihr entscheiden, wo es diese oder nächste Woche hingeht.


Zuletzt von Isidora am Mo Sep 01, 2008 4:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Borbarat
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 3:39 am

Grüße Isidora,

prinzipiell ist mir eigentlich alles Rechtens und werde mich deshalb nach der Mehrheit richten mit folgenden drei Ausnahmen.

1.) Sonnenbrunnenplateu: Nach allem, was ich gehört habe, ist das Sonnenbrunnenlateau die mit Abstand schwerste Raidinstanz überhaupt mit intelligenten Trashmobs und Bossen.
Bei realistischer Einschätzung denke ich deshalb (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre), dass wir fast alle noch zu unterequipt sind, um ernsthaft diese Herausforderung anzugehen.
Sicherlich wäre es dennoch mal schön, das zumindest gesehen zu haben, auch wenn dauerwipen angesagt ist. Wichtig dabei ist, dass deswegen dann keine schlechte Stimmung aufkommt, denn raiden soll ja allen Spaß machen und jeder sollte sich bewußt sein, dass im Falle des Sonnenbrunnenplateaus mit Sicherheit dauerwipen angesagt ist.

2.) Schwarzer Tempel: Ja, unser Ausflug dorthin war sehr erfolgreich. Aber zwei Tage sind leider zuviel, da wir, wie die meisten wohl wissen, eine wöchentliche Raidbegrenzung von 4 Tagen haben und wir wollen unsere Mitglieder, die noch nicht so weit sind, um dorthin mitgehen zu können, nicht zurücklassen wollen und auch dort Hilfestellung geben. Ich wäre allerdings damit einverstanden, dass man einen Raidtag ansetzt, der länger dauert, mit einer längeren Pause dazwischen, um Kräfte zu sammeln und gezielt und konzentriert dann wieder weitergehen zu können. Deshalb würde ich persönlich es befürworten, nach dem 3. Boss eine Pause von ca. 30 Minuten einzulegen. Gesamtdauer würde ich (wenn wir die Startzeit von gestern berücksichtigen) um 18h bis 1 Uhr festlegen.

3.) Archimonde: Dazu denke ich, dass ein paar unserer Raidgruppe die Ausrüstung haben, um das zumindenst in der Theorie erfolgreich absolvieren zu können. Aber 25 Leute? Nun, ich will nicht als Angsthase erscheinen und mir macht es auch nichts aus, dauerzuwipen, wenn der Spaß dabe stimmt und keine schlechte Stimmung dabei aufkommt. Wie gesagt richte ich mich nach der Mehrheit, denn grunsätzlich würde mir alles sehr gefallen. Nur die zwei Tage sind zuviel.

Liebe Grüße
Borbarath
Nach oben Nach unten
Kidroque
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 5:42 am

ich wär für Lady Vashj bounce
Nach oben Nach unten
Eve/Alu
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 6:22 am

Ich wäre für einen Besuch bei Vashj und Kael'Thas. Es ist bei mir schon etwas längerh er, dass ich die besucht habe und zum anderen ist die Taktik von Vashj doch etwas anspruchsvoller als viele andere (denkt da mal so an Leerhäscher und Hydross). Außerdem bin ich eigen in manchen dingen, so auch die "alten" Zugangsquests von BT und MH, die es ja heute leider nicht mehr gibt.

LG
Evenije / Alurani
Nach oben Nach unten
Isidora

Isidora


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 18.07.08

Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 6:58 am

Huhu, danke für eure Antworten,

offensichtlich gibt es ein Problem, denn es können nicht registrierte Leser nicht abstimmen, ich werde der Sache heute nacht Nachgehen.

lg
Isidora
Nach oben Nach unten
osgard
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 9:09 am

Ich würde gerne erstmal SSC sehen und im Auge die letzten Bosse legen bevor wir weiter gehen. Berghyjal könnte man ja auch gelegentlich besuchen aber den Tempel und das Sonnenbrunnenplateu finde ich ist etwas verfrüht auch wen wir sicherlich die Ausrüstung haben.
Nach oben Nach unten
Neobit
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 1:56 pm

Hi ho!

Also, ich mach mir ja seit einiger Zeit viel Gedanken über die Raids die ich den Gildenmitgliedern ermöglichen bzw vereinfacht erreichbar machen möchte. Meine Meinung zu den zukünftigen Zielen hab ich demgemäß klar vorm inneren Auge: Im Idealfall soll jeder vor WotLk so viel wie nur irgendwie möglich sehen können. Deswegen bin ich auch recht glücklich das wir jetzt alle 4 high end 25iger-Instanzen angefangen haben. SSC 2 Bosse, FDS 2 Bosse, Hyial 3 Bosse, BT 3 Bosse.

Mir persönlich wäre es jetzt daher einmal ganz recht, eine dieser Instanzen ganz fertig zu machen. Am ehesten SSC oder FDS, da dies von der Reihenfolge her passen würde. Mein persönlicher Favourite dabei ist FDS, weil wir hier schon am öftesten waren und die meisten die ersten beiden Bosse schon kennen.

Das mit den 2 Raidtagen finde ich persönlich eher unproblematisch, da man das ja mit dem Zirkel des Schicksals absprechen könnte und so immer noch 2 Raidtage für Gildeninterne Ausflüge über wären. Mit etwas Planung also durchaus realisierbar.

So, lange Rede, kurzer Sinn, Ich will Khael bei den E... packen :-)
(soll auch ein sehr spannender und abwechslungsreicher Kampf sein)

lg Neobit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 2:12 pm

Da für mich der Schlangenschrein tabu ist, da ich dort mit meinem RP-Raid hingehe (und den nicht sitzen lassen will), und ich von der Atmosphäre den Tempel eindeutig am schönsten finde, würde ich gern dort mal weiter reinschauen.

Und Osgard, an der Ausrüstung mangelt es (zumindest vom letzten Ausflug gesehen) nicht, wir haben den ersten und dritten Boss mehr oder minder gut gelegt und das für denke ich nicht wenige beim allerersten Besuch im Tempel.

Wie gesagt, SSC 95% ohne mich, Auge muss ich absprechen, Hyjal mhm, BT *Thumbs up*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMo Sep 01, 2008 5:54 pm

Hm, also ich bin definitv für den Schwarzen Tempel. Hyjal auch sehr gerne.

SSC und FdS... mitkommen würde ich da natürlich, aber wirklich große Lust hab ich auf die beiden nicht mehr.

Zu Vashj und Kael: Diese Kämpfe werden wirklich schwer, Vashjs Kampf ist sicherlich leichter als Kael'thas aber leicht ist er immer noch nicht.
Also wenn wir zu den beiden oder einem von beiden gehen, sollte man nicht vergessen, dass das ganze in einem einzigen Wipefestival enden kann (kann nicht muss^^). Da ist leider nicht mehr draufholzen und hoffen, dass sie/er gleich umfällt sondern man hat noch gleichzeitig viel Taktik im Spiel, an die sich sich jeder halten muss. Bei den Kämpfen wäre es wirklich nötig, dass sich JEDER einen Guide anliest.

Archimonde Wipefestival: Nein, auf keinen Fall. Entweder mit der eigenen ID dorthin (dann auch gerne Wipes ohne Ende, aber den Weg dorthin sollte man dann doch selber erstritten haben, find ich jedenfalls) oder gar nicht.
Nach oben Nach unten
Benedetto

Benedetto


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 02.09.08

Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 1:58 am

Als heiliger Mann bin ich ja weltoffen und freue mich auf jede Hereausforderung. Werde gerne überall hin mitgehen. Da wir ja schon regelmäßig in FDS und Hyjal gehen, wären die anderen Raids sicherlich erstmal reizvoller, zumal wenn man sie dosiert ab und zu einstreut. Dann wird man schon sehen, wie gut wir uns einspielen und was alle möglich ist.

Gruß Bénedetto
Nach oben Nach unten
Ismorond
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 2:53 am

Grüsse an alle,

wie Ihr bestimmt schon erfahren habt bin ich recht neu in dieser Gemeinschaft. Doch mein Drang nach Taten ist sehr gross. Ich befürchte sogar ich könnte mich dabei etwas überschätzen. *grinst und kneift das linke Auge zu*. Ich möchte dennoch meine Bereitschaft verkünden überall mit zu machen. Vorallem weil das meiste mir noch verborgen geblieben ist.

übernachtungen dürften in der Regel kein Problem sein.

Wenn Ihr doch der Meinung seit ich sei noch zu unerfahren für diese Reisen, so habt keine Scheu mir dies mitzuteilen.

Bis dann *winkt zum Abschied*
Nach oben Nach unten
Isidora

Isidora


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 18.07.08

Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 3:54 am

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback.
So wie es nun aussieht sind Vashj oder BT in der engeren Wahl.

2 Tage Raiden ist mir erlich gesagt momentan zu viel Organisation, vor allem da viele von unseren Mitstreitern auch in anderen Raids unterwegs sind ( Sturmschwingen, Zirkel des Schicksals, bzw. auf anderen Servern ). Dazu müssten wir eigenständiger werden, um unabhängiger planen zu können, und Raidgilde wollen wir ja auch keine sein.

Eine Ausnahme würde ich nur für BT machen, deshalb auch das ID Sharing für Hyjal, ich bin mir sicher das wir uns hochkämpfen können, aber das würde eben wieder 2 Tage umfassen ( 1 Tag, clearen, 2ter Tag Archi ).
Genauso bei SSC - Saya, da könnten wir die Sturmsschwingen ID spielen, die schaffen Vashj ja nicht, und wir legen sie in eurer Id, optional noch Morogrim und Karathress für die Medaillon von Karaborquestreihe, müsste man sich eben Absprechen.

Wenn wir Vashj legen, dann denke ich mal sollten wir Kael Thas auch haun, denn nur eine hälfte der Phiolenquest abzuschliessen, wäre ja auch irgendwie sinnlos.

Sonnenbrunnenplateau, habe ich zur Wahl gestellt, da hier realtiv viel Trash vorm ersten Boss ist, der ist auch sehr anspruchsvoll, allerdings dropen sehr viele epische "bestes Item im Spiel" teile, und auch Rezepte. Die Bosse benötigen viel übung, aber die Bosse wäre auch gar nicht zur diskussion gestanden, alleinde der Trash dauert in den Anfängen 2-3h.

Allgemein möchte ich noch sagen, ich bin der Meinung, daß alles schafbar ist ( Sunwell mal abgesehen ). Blizzard verfolgt ja eine Politik, Ihren Content für eine Breitere Spielermasse zugänglich zu machen, und diese Entwicklung machen wir uns zu nutze. Ich denke wir können alles und jeden schlagen, auf "Die Aldor" gibt es ausreichend Spieler die das Equipment, die Zeit, die Motivation, und das Vermögen dazu hätten, nur sind alle sehr zerstreut, und es gilt die Guten überall herauszupicken.

Das ist auch unsere Philosophie, wir rüsten keine Leute mehr aus, oder geben ihnen Nachhilfe Ihre Klasse zu lernen, zu diesem Zweck gibt es mehr als genug Gilden.
Wir setzen T5/T6 Niveau Equipment und entsprechendes Spieleverständniss einfach vorraus, und bieten denen, deren Möglichkeiten erschöpft sind eine Platform.

in diesem Sinne
Isidora
Nach oben Nach unten
Kidroque
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 4:49 am

/target Nâdryel
/use Besudelter Kern
/script SendChatMessage("Nad hat ihn in der Tasche - nicht ich!!!");
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 5:20 am

Danke Kid *lacht*

Zu dem was ich geschrieben hab:

Ich denke auch, dass das ganze schaffbar ist Isi, aber es wäre schon nett, wenn die Leute die mitkommen doch zumindest einen groben Überblick haben, was sie erwartet.
Und wenn ich an BT denke, wo gebeten wurde, dass sich jeder einen Guide durchliest... Naja, es kamen 3 oder 4 positive Rückmeldungen (es ist irrelevant, ob wir die Bosse geschafft haben oder nicht, es geht mir dadrum, dass jeder zumindest ein Minimum an Vorbereitung mitbringt; auch wenn das bedeutet, dass man mal 5 Minuten einen Text liest Wink )

Was den Trash im SWP angeht, dazu kann ich nix sagen, ich war niemals dadrin. Aber mal ansehen würde sicherlich nicht schaden.
Nach oben Nach unten
Calien
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 8:49 am

Ich währe für Hyial und / oder den Schwarzen Tempel. FDS und SSC intressieren mich schlicht nicht so sehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMi Sep 03, 2008 3:24 am

Aye,

ich würde auch aus den gleichen Grund wie Saya lieber den schwarzen Tempel nochmals besuchen wollen.

Bara
Nach oben Nach unten
Evangelina
Admin
Evangelina


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.07.08
Alter : 36
Ort : Avalon

Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeMi Sep 03, 2008 8:12 am

*winke*
Na, ich fühle mich auch einmal zum 'Senf dazugeben' genötigt:

Dass wir im tempel und auf dem Berg Hyjal erfolgreich waren, sit ja schön und gut .. es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass wir uns sehr gut angestellt haben (viele von uns sahen den Tempel das erste Mal von innen).

ABER:

meine Meinug ist, dass wir uns ersteinmal die festung der Stürme und den Schlangenschrein vornehmen sollten, um das geimeinsame Spiel zu verbessern und unsere Fertigkeiten mehr aufeinander abzustimmen ..bisher waren die Gegener auf dem Berg und im Tempel ja eher nur das untere Ende der Nahrungskette..

aber was da noch kommt wird uns schier..ja, umhauen.

Also, schön der Reihe nach, die Bosse rennen uns sicherlich nicht weg..und hetzen müssen wir ja schliesslich nicht.

Oder?


Zuletzt von Evangelina am Do Sep 04, 2008 9:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://windlords.forumieren.com
Gast
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 6:38 am

Gut, nachdem mich die Sturmschwingen rausgeschmissen haben weil ich ja "offen OOCler unterstütze" nur weil ich hier mitraide... ists mir nun auch wurscht mit wem ich wohin gehe. (bei der Abstimmung bitte -1 bei "Schwarzer Tempel" machen, ich kann ja nun ohne beschränkungen auch in die T5er)

Zu der Sache "Vorbereitung" stimme ich Nad ganz zu, vor allem bei Bossen die mehr als 2 Fähigkeiten haben, einfach gesagt, sollte doch jeder schonmal wissen wie die in etwa aussehen. Und 5 minuten lesen, das sollte wie gesagt jeder überleben, vor allem da www.rpguides.de sehr schön geschriebene Bosstaktiken hat und das nicht allzu schwer zu verstehen sein müsste.

my two cents...


Zuletzt von Sáya am Do Sep 04, 2008 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eve
Gast




Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 7:34 am

naja, um Vashj und Kael zu legen musst du vorher schon alles getötet haben. sonst kommst du nicht zu denen hin, weil die türen einfach zu sind. Und was Evangelina meinte finde vollkommen Richtung. Vashj und Kael sind von den Taktiken her wirklich anspruchsvoll und von der Durchführung erst recht. Viele haben zumindest einen der beiden noch gar nicht gesehen. Ich zwar schon, aber es ist für viele halt neu und der Vashj-Kampf kann sehr hektisch werden.

Ich finde einfach, dass es irgendwo dazugehört, die zumindest einmal gelegt/gesehen zu haben. Und BT und Hyjal laufen ja wirklich nicht weg.
Nach oben Nach unten
Evangelina
Admin
Evangelina


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.07.08
Alter : 36
Ort : Avalon

Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 9:17 am

Anmerkung der redaktion:

Blizzards, offen gespróchen, dämliche Taktik, allein Leuten den Zugang zu den T5/T6-Instanzen zu gestatten brachte die kleine Änderung mitsich, dass man nun in der Festung und im Schrein gleich zu Kael'Thas bzw. Vashj laufen kann.
Nach oben Nach unten
https://windlords.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage   Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo solls als nächster hingehen - Eine Umfrage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Todesritterin sucht eine, Sie aktzeptierende, Gemeinde.
» Bewerbung um eine Aufnahme [aufgenommen]
» Bewerbungsinformation - Bevor ich eine Bewerbung schreibe...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gildenhalle der Herren der Winde :: Eingangshalle :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: